keyvisual



Hohenloher Ebene
Über uns
Der Eurasier
Unsere Hündinnen
Würfe / Zucht
Eurasierlinks
Kontakt-Formular
Disclaimer/Impressum

 Der beste Hund der Welt

Wir sind die Familie Räse aus Neuenstein (Württ.) und züchten mit viel Liebe Eurasier.

„Papa ich will einen Hund“, lautete der Wunsch unserer Tochter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten einigten wir uns dann, es wird ein Hund in die Familie kommen. Doch welche Rasse soll es sein? So beschafften wir uns erst einmal Informationen aus dem Internet und Büchern. Inzwischen füllen die Bücher über Hunde ein eigenes Regal. Unsere Kinder hatten sich schnell entschieden, unser Sohn wollte einen Collie und unsere Tochter einen Beagle. Wir waren noch unentschlossen. Dann schauen wir uns die Hunde doch mal in „echt“ an, war die Idee der Eltern.

So sahen wir beim Besuch der Animal in Stuttgart viele verschiedene Rassen, was die Auswahl nicht vereinfachte. Es gab große Hunde und kleine, lange und kurze Haare, einfarbige und bunte Hunde, aufgeregte und gelassene. Als wir uns, ohne eine Wahl getroffen zu haben, auf den Nachhauseweg machten kamen wir am Infostand der EKW-Eurasier. Dort sahen wir Teddy, Robur de la Quette d' Iranon und Drampy-Denya vom Bahnhof-Zoo die Hunde der Familie Port. Gibt es „Liebe auf den ersten Blick“ wir glauben schon, denn so schnell waren wir uns noch nie einig. Nach der ausgiebigen und tiefgehenden Beratung war klar ein Eurasier soll unser Familienhund sein. Als nächstes war Welpenvermittlung anrufen dran. So lernten wir die Familie Schanz kennen, die mit viel Liebe und Ausdauer alle unsere Fragen beantwortete. Zu unserem Glück erwartete Bash, die Zuchthündin von Familie Schanz ihren K-Wurf aus dem wir dann Kea bei uns aufnehmen konnten.

Wir gewöhnten uns schnell aneinander auch an die neuen Wochenendbeschäftigungen wie Welpenspielgruppe, Hundeplatz, Ausstellungen, diverse Fortbildungen in Sachen Hundezucht und Eurasierspaziergänge.  Die Gemeinde der Eurasierbesitzer hat uns sehr herzlich aufgenommen, sodass der Wunsch entstand mit Kea auch für Nachkommen zu sorgen und andere Menschen für den besten Hund der Welt zu begeistern. So besuchten wir mit Kea einige Ausstellungen und die Anköhrung im Altmühltal bei der Kea die Zulassung für zwei Würfe erhielt. Zwischendurch legten Kea und Herrchen die BH/VT Prüfung erfolgreich ab.

Top
Einmal Eurasier immer Eurasier!